Verteilerkappe Delco 13853, 11839, 11221, 11223, 11249, 11646, 11746, 11214

9.999,00 €*

Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Produktnummer: RM_15_1050
Hersteller: Roland Merz - Ersatzteilmanufaktur
Zu beziehen über: Peter Riesen und Tom VanMeeteren
Produktinformationen "Verteilerkappe Delco 13853, 11839, 11221, 11223, 11249, 11646, 11746, 11214"


Die Kappe entspricht der Delco-Teilenummern 11839 und 13853. Die beiden Kappen sind optisch identisch und waren lediglich unterschiedlich nummeriert; 13853 für die Zündfolge 1-4-2-6-3-5 im Rechtslauf, 11839 mit der selben Zündfolge im Linkslauf (1-5-3-6-2-4).

Optisch entspricht deine Kappe also 11839 und 13853, eben einfach ohne Terminal Numbers.

Die Kappe ersetzt die Vorgängerkappe mit Delco-Nr. 11249. Die Kappen sind passgleich. Der Unterschied ist der, dass 11249 optisch aussieht wie die 4 Zyl. Kappe, eben der ältere Typ, der etwas kantiger in der Form ist. Ich muss aber zur Sicherheit nochmals nachprüfen, ob die Anfrasung stimmt. Zudem habe ich noch die Kappe 11223 gefunden, die unten nicht aufgefüht ist. Möglich, dass 11249 und 11223 optisch die selben Kappen sind, eine mit Nummerierung für Rechtslauf und eine für Linkslauf, wie oben bei 11839 und 13853 beschrieben.

12214 war ausschliesslich für 1914-18 Ahrens Fox Fire Trucks gemacht worden. Bei dieser Kappe ist das Zünspulen-Anschlussterminal für seitlichen Anschluss augebildet. Ansonsten ist sie optisch gleich wie 11839 und 13839 und passt.

Eine der beiden 1915-16 1st Series Packard Twin Six Kappen (11918 oder 11919) ist 30 Grad versetzt angefräst. Ich muss aber erst noch im Delco Master Catalog nachschauen, welche es ist. Ansonsten sind beide Kappen identisch wie 11839 und 13853, ausser dass die Terminals an der Seite mit grossen Zahlen nummeriert und die Kappen mit L und R, sowie einem Laufrichtungspfeil versehen waren.

Sachnummer:

  • Delco 13853
  • Roland Merz RM 15 1050

Ersatz für:

  • Delco 11221 (Der alte Delco Twist n´lock Typ)
  • Selco 11223 (Der alte Delco Twist n´lock Typ)
  • Delco 11249 (Der alte Delco Twist n´lock Typ)
  • Delco 11646 (Der alte Delco Twist n´lock Typ)
  • Delco 11839 (Der neue Delco Twist n´lock Typ)
  • Delco 11746 (Der neue Delco Twist n´lock Typ)
  • Delco 11214
  • Delco 11918
  • Delco 11919
  • Delco etc.

Fahrzeugtypen:

  • Delco # 13853

    1917 Austin (V12)
    1916-17 Buick D-44 & D-45
    1918 Buick E-44, E-45, E-49
    1919-20 Buick
    1920-21 Case Model V
    1923 Case Model W & Y
    1920 Consolidated Ship Corp.
    1918-19 Davis J
    1917 Haynes 40R & 41 (V12)
    1918-20 Jordan C
    1917 Kissel (V12)
    1917-18 Meteor (V12)
    1919-20 Meteor (Cont. 9-N)
    1918-19 Michigan Hearse "Big Six"
    1920 Moon 6-68
    1917-19 National (V12)
    1918-19 National
    1916-17 Pathfinder 1-B, 3-A (V12)
    1918-19 Riddle 19
    1918-19 Sayers & Scovill
    1919-20 Sayers & Scovill D, E, L
    1919-21 Seagrave F-6
    1918-19 Van Blerck
    1918-19 Westcott 18-A
    1919-20 Westcott A-48
    1920-21 Westcott G-38, G-48
    1922 Westcott C-48, D-48, 12-X

  • Delco # 11249

    1915 Auburn 6-40, 1915 Moon 6-40
    1913 Cole 8-13-60
    1914 Cole 9-14-6
    1915 Cole Sensible & Little Six
    1915-16 Cole Big Six
    1913-15 Hudson 6-54
    1914-15 Hudson 6-40
    1915 Jackson 48
    1914 Moon 6-50
    1913 Oakland 6-60
    1914 Oakland 48, 62
    1915 Oakland 6-49
    1913 Oldsmobile 53
    1914 Oldsmobile 6-54
    1915 Oldsmobile 6-55
    1915 Paterson 6-48, 1915 Westcott U-5

  • Delco # 11839

    1916 Apperson
    1917-19 Davis H, I, K (Cont. 7-W)
    1918 Geronimo 6-A, 45
    1921 Geronimo (Beaver L.C. Eng.)
    1917 Hudson H Super Six
    1918 Hudson J  Super Six
    1919 Hudson M Super Six
    1919 Kankakee (Cont. 7-N)
    1917 Liberty Model 10-B (Cont. 7-K)
    1917-19 Meteor 75, 80 (Cont. 7-N)
    1917 Michigan Hearse "Big Six"
    1917-19 Michigan Hearse "Light Six"
    1917-18 Moon 6-43
    1917-19 Moon 6-66
    1918 Moon 6-36
    1919 Moon
    1917 Nash 671
    1919-20 Noma
    1917 Oakland 34
    1917 Oakland 32-B (Northway 107)
    1916 Paterson 6-42
    1917-19 Paterson 6-45, 6-45R
    1920 Paterson 6-46R
    1916 Pilot
    1917-20 Pilot 6-45 (Teeter Hartley)
    1917-19 Premier 6-B, 6-C, 6-D
    1920 Premier 6-D
    1917 Premier 6-B
    1917-18 Riddle 19
    1917-19 Sayers & Scovill
    1919-20 Sayers & Scovill B, P,
    1920 Sayers & Scovill G, P
    1917 Stephens 60, 65
    1918-19 Stephens 70, 75
    1917-18 Westcott
    1919 Westcott A-38

  • Delco # 11918

    1916 Packard Twin Six (1st Series) RH cap

  • Delco # 11919

    1916 Packard Twin Six (1st Series) LH cap

  • Delco # 12214

    1914-15 Ahrens Fox
    1916-18 Ahrens Fox M, L1 and up

Material:

  • hochfestes Bakelit

 Konstruktion:

  • Das ist die bisher älteste Verteilerkappe welche wir im originalen Herstellungsverfahrenaus hochwertigem Bakelit für amerikanische Fahrzeuge ab 1911 produziert haben.Produziert im ursprünglichen Herstellungsverfahren mit dem Original Material der Fa. Bakelite.Dieses Material wurde speziell in Zusammenarbeit mit den OEM-Herstellern für dieHKZ-Zündanlage entwickelt und bietet beste Isolationswerte sowie extreme Temperaturbeständigkeit.
  • Die Kappen sind gemäß Herstellervorgaben aufwändig produziert und von innen lackiert.100% Made in Germany, 100% Made by Roland Merz.


Vertrieb in der Schweiz und England durch:
Peter Riesen

 

Vertrieb für Amerika und Australien durch:

Tom VanMeeteren

11026 East Country Road Y
Valley, NE 68064  /  USA
Phone:  +1 (402) 359-5762
Email:  tsvanmeet@gmail.com

3-

Zylinderanzahl: 6